ein-treppenlift.de

Lifta Treppenlift

Lifta Treppenlifte überzeugen seit über 40 Jahren mit Qualität & Service. Mittlerweile wurden über 130.000 Treppenlifte, mit hoher Kundenzufriedenheit, verkauft.

Lifta Historie / Geschichte

Die Geschichte der Lifta Treppenlifte beginnt mit dem im Jahre 1883 in Köln entstandenen Familienunternehmen L. Hopmann Maschinenfabrik GmbH, das sich hauptsächlich mit der Herstellung von Aufzügen und Sackwinden beschäftigte.

Firmengründer Wolfgang Seick kam erstmalig auf die Idee eines Treppenliftes, nachdem seine Schwiegermutter (gegen Ende 1960) nicht mehr ohne fremde Hilfen die Treppen erklimmen konnte. Ein erster Prototyp wurde entwickelt, gebaut und für die Schwiegermutter installiert.

Mit dem bis dato aufgebauten Schatz an Erfahrungen und Wissen wurde dann 1977 die Tochterfirma Lifta Lift und Antrieb GmbH gegründet. Im ersten Jahr der Gründung konnten immerhin 9 Treppenlifte verkauft werden. Die neue Technolie mußte sich erst etablieren, aber setzte sich dann doch noch durch. Heute werden sogar mehr als 7.000 Lifta Treppenlifte im Jahr verkauft und Lifta zählt mit einer stolzen Anzahl von 130.000 Anlageninstallationen zu den Marktführern in ganz Deutschland.

Lifta Treppenlift Kosten / Preise

Die Preise der Lifta Treppenlifte variieren je nach persönlichem Anspruch und den baulichen Gegebenheiten. Eine pauschale Auskunft ist daher nicht möglich. Generell können aber folgende allgemeine Preisangaben angenommen werden:

Lifta Treppenlifte
Treppe Etagen Preise
Gerade 1 Stock 4.900 – 9.800 Euro
Kurvig 1 Stock 10.000 – 15.000 Euro

Genaue Preise werden erst nach einer erfolgten kostenlosen Beratung vor Ort genannt.


Lifta Treppenlift Gebraucht

Auch die gebrauchten Lifta Treppenlifte erfreuen sich nicht nur aufgrund des Preises, sondern auch aufgrund der nach wie vor hohen Qualität, großer Beliebtheit. Jedoch sollten die Bedingungen für gebrauchte Treppenlifte nicht außer Acht gelassen werden.

Lifta Treppenlift Rückkauf / verkaufen

Auch nach längerer Benutzung und nach der Garantiezeit ist der Rückkauf bzw. Verkauf eines Lifta Treppenliftes kein Problem. Entweder der Hersteller selbst oder sehr viele Ankauf-Firmen bieten den Kauf inklusive kostenlosem Ausbau Ihres Treppenlifts an.

Lifta Treppenlift Ersatzteile

Für die meisten Modelle von Lifta ist ein Ersatzteile-Nachschub kein Problem. Sollte es bei einem älteren Modell doch mal zu Lieferengpässen kommen, so gibt es mittlerweile einige Anbieter, die sich auf den Vertrieb von selteneren Treppenlift Ersatzteilen spezialisiert haben.

Lifta Treppenlift: Kundendienst & Erfahrungen

Der Lifta Kundendienst steht für hohen Anspruch in Service & Beratung.

Dies wurde sogar über eine freiwillig in Auftrag gegebene Studie durch den TÜV SÜD belegt. Die Zufriedenheit mit den Service-Leistungen von Lifta wurde von 95,6% der befragten Kunden mit „ausgezeichnet“ oder „gut“ bewertet. Der Großteil der Kunden würde die Marke Lifta definitiv weiterempfehlen.

Das Team von Lifta umfasst über 200 Mitarbeiter / Berater / Techniker, die bundesweit und rund um die Uhr im Einsatz sind und mittels gezielter Fortbildungen / Weiterbildungen gefördert werden. Servicemitarbeiter sind bei Problemen in der Regel innerhalb von 24 Stunden vor Ort.

Seit 2003 wird Lifta von den Deutschen Standards als Treppenliftanbieter mit der größten Auswahl an Modellen & mit GS-geprüfter Sicherheit wiederholt als Marke des Jahrhunderts gekürt. Betrachtet man zusätzlich die Ergebnisse des unabhängigen Bewertungsportales Ekomi, so schneidet Lifta auch dort mit besten Ergebnissen ab.


Lifta Treppenlifte & Technische Innovation

Neben hoher Sicherheit, bestem Komfort, umweltschonenden Produktionsabläufen und der Unterstützung von karitativen Projekten, bemüht sich Lifta immer um technische Innovationen. Zu diesem Zwecke unterhält Lifta eine Unternehmenskooperation mit der Fraunhofer-Gesellschaft in Duisburg, an dessen Stätte sich auch das Fraunhofer-InHaus-Zentrum für intelligente Raum- und Gebäudesysteme befindet. Dort hilft ein mehrköpfiges Team von Wissenschaftlern bei der Erforschung von neuen Geräten für das Wohnen der Zukunft und dieses möglichst sicher und mobil mit Lifta Treppenliften zu gestalten.

Die Firma Lifta GmbH aus Köln

Aktuelle Anschrift & Geschäftsführer der Firma Lifta aus Köln:

Lifta GmbH
Horbeller Straße 33
D-50858 Köln
Geschäftsführer: Harald Seick

Besucher dieser Seite suchten auch nach:
lifta treppenlift, treppenlift lifta, lifta treppenlift kosten, lifta treppenlift preise, lifta treppenlift gebraucht, lifta treppenlift verkaufen, lifta der treppenlift, lifta treppenlift ersatzteile, lifta treppenlift erfahrungen, lifta treppenlift gmbh, was kostet ein lifta treppenlift, treppenlift lifta gebraucht, lifta treppenlift demontieren