ein-treppenlift.de

Acorn Treppenlifte

Die Firma Acorn Treppenlifte gehört zu den bekanntesten Treppenlift-Anbietern der Welt.

Acorn Historie / Geschichte

Das Unternehmen wurde im Jahre 1992 gegründet und ist seit dieser Zeit auch unterbrechungsfrei im Familienbesitz gewesen.

Anfänglich spezialisierte sich Acorn nur auf den Vertrieb gebrauchter Treppenlifte. Zu einem späteren Zeitpunkt kam dann noch die Entwicklung Firmeneigener Modelle hinzu.

Besonderes Augenmerk wurde bei den Konstruktionsprozessen auf Perfektion & Zuverlässigkeit, so wie vereinfachte Handhabung gelegt.

Mittlerweile hat sich die Marke Acorn Treppenlift nicht nur Deutschlandweit, sondern auch in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien, Italien und Südafrika etabliert.

Acorn Treppenlift Kosten / Preise

Die Preise von Acorn Treppenlift variieren je nach persönlichem Anspruch und den baulichen Gegebenheiten. Eine pauschale Auskunft ist daher nicht möglich. Generell können aber folgende allgemeine Preisangaben angenommen werden:

Acorn Treppenlifte
Treppe Etagen Preise
Gerade 1 Stock 2.900 – 7.800 Euro
Kurvig 1 Stock 8.000 – 13.000 Euro

Genaue Preise werden erst nach einer erfolgten kostenlosen Beratung vor Ort genannt.

Insgesamt kann aber gesagt werden, dass sich das Schienen-Modul-System von Acorn, im Vergleich zu anderen Herstellern, preisreduzierend auswirken kann, da es aus vorgefertigten Bestandteilen besteht. Dadurch lassen sich individuelle Treppenlifte frei nach Baukastenprinzip zusammenstellen.


Acorn Treppenlift Ersatzteile

Innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren sind ebenfalls die Kosten für Treppenlift Ersatzteile inbegriffen.

Acorn Treppenlifte Service & Erfahrungsberichte

Acorn bietet auf alle Treppenlifte eine 2jährige Garantie. Inkludiert sind damit alle anfallenden Kosten für Reparaturen bzw. für Arbeitszeit und Anfahrt der Techniker. Zusätzlich haben Kunden die Möglichkeit einen Wartungsvertrag oder eine Garantieverlängerung zu erwerben.

Laut eigener Aussage von Acorn sollten Reparaturen allerdings selten nötig sein, da sich Technik sowie Verarbeitung der Treppenlifte auf höchstem Niveau bewegen.

Rund 180 Menschen erlangen täglich mit Acorn Treppenliften ihre Bewegungsfreiheit zurück und ca. alle 8 Minuten wird an einem Ort auf der Welt ein Acorn Treppenlift eingebaut.

Laut Erfahrungsberichten haben mehr als 50% aller Kunden den Acorn Treppenlift gekauft, um eigene Gelenkschmerzen zu lindern bzw. in den Griff zu bekommen.


Acorn Treppenlifte & Technische Innovation

Die sogenannte Gleichstromtechnologie über Batterie gehört zu den besonderen Errungenschaften der Acorn Treppenlifte. Durch den großen Erfolg dieser Technologie wurde das Prinzip später sogar von anderen Herstellern übernommen.

Des Weiteren ermöglicht Acorn Treppenlift mittels einem Schnell-Service-System und Schienen-Modul sehr kurze Planungszeiten + Montagezeiten. Dadurch ist es möglich Lieferung + Einbau innerhalb von nur 7 Tagen durchzuführen. Wohlgemerkt sowohl bei geraden als auch kurvigen Treppen. Die Montage dauert bei geraden Treppen nur 2 Std und bei kurvigen Treppen nur 5 Std.
Lange Wartezeiten gibt es bei Acorn nicht, da auch die Servicefahrzeuge weitestgehend mit allen benötigten Bauteilen ausgestattet sind.

Hergestellt werden alle Acorn Treppenlifte ausschließlich in westeuropäischen Herstellungswerken & unter Beachtung höchster Sicherheits- und Qualitätsstandards

Acorn Treppenlifte GmbH aus Düsseldorf

Die aktuelle Anschrift & Geschäftsführer der Firma Acorn lautet:

Acorn Treppenlifte GmbH
Rather Str. 23b
40476 Düsseldorf
Geschäftsführer: Christian Greven

Besucher dieser Seite suchten auch nach:
acorn treppenlift, treppenlift acorn, acorn treppenlift gebraucht